Foodwerk Editorial Kochbuch  

Authentisches Image durch natürliche Bilder

Es gibt wenig besseres als zu einem Shooting zu kommen und einen Tisch voller leckerem Essen vor sich zu haben. So war es auch diesen Sommer, als wir gemeinsam mit Nadine die Editorialaufnahmen und das Titelbild für ihr erstes eigenes Kochbuch geshootet haben. Nadine hat sich in den letzten Jahren ein großes Following in den sozialen Medien aufgebaut und begeistert ihre Community mit tollen Rezepten zum einfachen Nachkochen. 80 dieser Rezepte hat sie nun in einem Kochbuch herausgebracht. 

Für die das Cover Bild und die Editorialaufnahmen haben wir versucht authentische Bilder zu schaffen, die ein natürliches Image mit Wohlfühl-Atmosphäre transportieren. Dabei haben wir Nadine in ihrer hellen modernen Küche gemeinsam mit einer Auswahl der Gerichte aus dem Kochbuch portraitiert. Außerdem haben wir die Zubereitung einzelner Gerichte begleitet und das alltägliche Koch Geschehen in möglichst nahbaren Aufnahmen schön inszeniert. So sind Bilder entstanden, die perfekt als begleitende Elemente für das Kochbuch funktionieren.

Damit alles passt ...

Die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen ist für uns oft fester Bestandteil unserer Arbeit. In diesem Fall war die Werbeagentur K-Konzept aus Detmold an uns heran getreten, die das Design und Layout des Kochbuchs für Nadine umgesetzt haben. Im Optimalfall sollen unsere Bilder am Ende in perfekter Symbiose mit dem Layout und den Designelementen funktionieren. Deshalb ist es für uns besonders wichtig eine gute Kommunikation mit den Agenturen zu pflegen und gemeinsam eine gute Lösung zu finden. 

 

Jetzt Editorial Shooting anfragen!

Jetzt unverbindlich anfragen